Über mich

Über mich

Jennifer Winzen

Beratung auch online und telefonisch!

Warum Ernährungsberatung?

Wie die meisten Menschen habe ich mich im Ernährungsdschungel verlaufen. Als Heranwachsende habe ich jede Diät und jeden Trend ausprobiert in der falschen Hoffnung, danach auszusehen wie ein Covermodel. Es hat -riesen Überraschung- nicht funktioniert. Auch auf Versprechungen diverser Zauberpülverchen bin ich reingefallen. Es hat am Ende immer mehr frustriert. Ich war nie wirklich dick, aber die Modewelt hat es mir so suggeriert.

Einige Jahre später habe ich mich mit vegetarischer und veganer Ernährung auseinandergesetzt. Zum einen wegen dem Tierwohl, das mir am Herzen liegt. Zum anderen, weil ich neugierig war. Und auch hoffte, so vielleicht zu meinen Traummaßen zu kommen -die übrigens sehr realitätsfern waren. Erst dann kam ich auf die Idee, alles zu hinterfragen.

Die einzig logische Erklärung war für mich, mich von Grund auf mit Ernährung und den dazugehörigen Prozessen auseinander zu setzen. Ich wollte nicht mehr auf Versprechen und Trends hereinfallen. Und verstehen, warum und wann eine Diät funktioniert und wann nicht. Deshalb entschied ich mich für ein Fernstudium an der SGD.

Inzwischen habe ich mein Wohlfühlgewicht erreicht und möchte Dir dabei helfen, Deins zu erreichen. Und zwar auf Deine Weise. Ich kann dank der vielen Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Egal, ob du Vegetarisch, Vegan und Mischkost bevorzugst. Bei mir sind alle an der richtigen Adresse, die wieder Spaß an bewusster, regionaler und gesunder Ernährung haben wollen.

Ich freue mich schon, Dich kennen zu lernen 🙂