Beratung

Beratung auch online und telefonisch!

Gesunde, ausgewogene Ernährung

Gesund und ausgewogen heißt nicht langweilig und einseitig. Wir werden uns gemeinsam ansehen, was Du bereits umsetzt, was Du noch optimieren oder sogar ganz neu entdecken kannst. Mit vielen Rezeptideen und der ein oder andern kleinen Veränderung ist das Ziel oft schnell erreicht und schmeckt auch noch lecker.

Mehr Obst und Gemüse im Alltag einbauen

Hier geht es um mehr als nur darum, einen Apfel mit ins Büro zu nehmen. Oder abends nur noch Rohkost zu mümmeln statt leckeren Chips. Es gibt viele kleine Tricks und Kniffe, die Dir helfen, mehr Obst und Gemüse in den Alltag einzubauen. Und die möchte ich Dir zeigen. Dein Körper wird es Dir danken und Du so ganz leicht Deine Ernährung optimieren.

Regionale Produkte neu entdecken

Es müssen nicht immer Chiasamen, Soja oder exotische Importwaren sein. Unsere regionale Produktpalette ist so vielfältig und abwechlungsreich, dass sich eine Entdeckungstour lohnt. Ich nehme Dich gerne mit auf meine oder wir starten gemeinsam Deine ganz persönliche Reise.

Intuitives Essen

Intuitives und bewusstes Essen ist zur Zeit in aller Munde. Und mir ein persönliches Anliegen. Ich möchte, dass Du dich (wieder) bewusst damit auseinander setzt. Dabei möchte ich Dich begleiten. Jeder Mensch is(st) anders. Es sollte einfach und leicht sein. Intuitiv eben.

Gewichtsoptimierung und Wohlfühlgewicht erreichen

Viele Wege führen nach Rom. Ich werde Dich unterstützen Deinen Weg zu finden. Und das ohne strenge Essenspläne und Waage. Gewichtsabnahme und Wohlfühlgewicht und somit ein tolles Körpergefühl sollten nicht von Zahlen und Maßen abhängen. Sondern mit Intuition, Freude am Essen und vielen leckeren gesunden Rezeptideen.